Hamburger Turnerschaft von 1816 r. V.


Sievekingdamm 1,
20535 Hamburg
Deutschland



Bewertungen von Google
JP
Jannis Preuss
25.04.2017

Das Fitnessstudio bietet alles was man sich wünschen kann. Zudem gibt es viele verschiedene kostenlose Kurse. Trainer und Personal sind stets freundlich und gut gelaunt. Anders als bei MCFIT ist das Studio fast nie überfüllt. Zusätzlich wird ein Wellnessbereich mit Sauna geboten.

WS
Wolfgang Schmidt
19.01.2020

Ich kann diesen Ort nicht bewerten ich war dort zu einer Weihnachtsfeier der Rest war noch nicht richtig fertig

JR
Jörg Reiner
30.09.2020

Sehr gute Anlage, super nette Trainer.

MM
Marcel Manhoff
20.10.2020

Bin seit ein paar Monaten dort angemeldet. Bis letzte Woche musste man die Kurse, sowie das Training im Gym online buchen, da die Teilnahme begrenzt war. Nun ist dies vor 16 Uhr aufgehoben und nur danach nötig. Morgens ist es immer relativ ruhig und man kann alle Geräte zügig durchgehen. Trainer sind sehr nett. Die Geräte sind Hightech und zeignen alles auf wenn man den Schlüssel nutzt. Mir macht es Spaß und ich habe auch schon etwas abgenommen...

SP
Scott Pilgrim
11.11.2020

Durch den Neubau hat sich meiner Meinung nach etwas stark an der Mentalität und dem Klientel verändert. Früher war ich gerne dort, doch der Neubau ist leider eine Verschlimmbesserung. Keine ordentlich funktionierende Lüftungsanlage (nur Frischluft) so dass es im Sommer super heiß wird (eine Frischluftanlage kann nicht viel machen wenn draußen schon 33 Grad sind ...). Die Umkleiden sind zu eng gebaut und immer voll. Auch der Wellnessbereich hat durch den Neubau gelitten - es stehen weniger Saunen und Fläche zur Verfügung. Das Klientel hat sich durch die massive Aufnahme von Neumitgliedern auch verändert - früher war man mehr „eine Familie“ heute unterscheidet es sich kaum vom McFit Klientel (dumme Sprüche inklusive). Auch die Trainer haben von der Qualität der Beratung deutlich nachgelassen. Leider haben wir schweren Herzens nach 5 Jahren unsere Mitgliedschaft beendet.

MK
Martin Kra
09.09.2021

Super Fitnesscenter

SF
Sergej Färlich
13.09.2021

Moderne Anlage, kein asoziales Klientel. Sauna und Dampfbad vorhanden. Dazu viele weitere Sportangebote.

MM
Max Manet
11.03.2022

Eine ganz bittere Entwicklung ist bei diesem Verein zu beobachten. Ich war fast mein ganzes Leben Mitglied des Ht16 und wäre es noch länger geblieben, aber leider ist vom alten HT nichts mehr übrig. Vor Corona habe ich meinen Mitgliedsbeitrag erhöht, um das Fitness Angebot nutzen zu können, kurz darauf begann die Pandemie und ich konnte das sportangebot nicht mehr nutzen. Mir war jedoch sofort klar dass eine Kündigung nicht in Frage kommt, wegen meiner tiefen Verbundenheit mit diesem Verein und ich entschied mich nicht nur dazu meine Mitgliedschaft nicht zu Kündigigen sondern sogar Weiterhin den vollen (!) Betrag zu Zahlen, was ich bis zu meiner Kündigung im Dezember auch tat. Dann habe ich ein Studium begonnen und musste deshalb meine Mitgliedschaft unterbrechen, hatte aber vor sobald wie möglich wieder einzusteigen. Durch meine neue Lebenslage war ich für einen Monat nicht Zahlungsfähig, habe aber zügig die Rechnung doch bezahlt, allerdings ohne Mahngebür da ich dachte, nachdem ich dem Verein über ein halbes Jahr lang einfach mein Geld Geschenkt habe sollte das eigentlich kein Thema sein. WEIT Gefehlt! Ich erhielt eine weitere Rechnung mit einer Mahngebür. Darauf hin rief ich im Büro an und erklärte meine Situation und eigentlich hieß es dann die Sache sei erledigt. Das hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen, aber ich wusste noch nicht um die neuen Zustände. Im Februar erhielt ich eine letzte Rechnung mit einer Mahngebür für die Mahngebür wegen eines Restbetrags von 2 Euro. Es sind Mitglieder wie ich gewesen die den Verein durch eine sehr schwere Zeit getragen haben und dem Verein im ersten Jahre der Pandemie mehrere hundert Euro einfach geschenkt haben. Das ist unsere schlussrechnung? Na herzlichen! Das einzig gute daran ist, dass mir die Kündigung nicht schwer fiel, ich wünsche dem Ht16 trotzdem alles Gute und hoffe die 20 Euro die ich mittlerweile gezahlt habe sind es wert gewesen ein Mitglied zu verlieren das immer für euch eingetreten ist und für euch gesprochen hat. Das ist jetzt übrigens auch vorbei. Sollte das hier jemand lesen der mit einer Mitgliedschaft liebäugelt, ich kann es leider wirklich nicht empfehlen, da ist selbst McFit Familiärer. Es grüßt Max Manet

Bewertung abgeben

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

12345

Leistungen
  • Badminton
  • Basketball
  • Boxen
  • Capoeira
  • Dance
  • Fußball
  • Geräteturnen
  • Handball
  • Judo
  • Karate
  • Kinderturnen
  • Leichtathletik
  • Leistungsturnen
  • Parkour
  • RSG Breitensport
  • RSG Leistungssport
  • Schwimmen
  • Standardtanz
  • Squash
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Triathlon
  • Volleyball
  • Klettern
  • Nordic Walking
  • Reha
Ausstattung
  • Kletter- und Boulderhalle
  • 3000qm Sportfläche
  • 700 Quadratmeter Trainingsfläche
  • KiTa
  • Sportbistro

In der Nähe